Die BILZ WERKZEUGFABRIK GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt international Werkzeugspannsysteme zum Spannen von Zerspanungswerkzeugen für eine Vielzahl von Anwendungssegmenten und für nahezu jeden Maschinentyp. Mit Tochterfirmen in England, Frankreich, Indien und den USA ist die BILZ WERKZEUGFABRIK ein international führender Hersteller von Spannwerkzeugen für die Bereiche Gewindeschneidwerkzeuge und Höchstleistungswerkzeuge.
Die Wilhelm Blessing GmbH & Co. KG, mit Sitz in Ostfildern, ist internationaler Spezialist für die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von kundenspezifischen Sonderspannzeugen. Das Produktprogramm umfasst: Spannfutter mit einem Außendurchmesser von bis zu 800 mm, Kraftspannfutter, hydraulisch betätigte Spannfutter, Vorrichtungen für die verschiedenen Schweißprozesse, Hydraulikzylinder und Wuchtaufnahmen.
Die Bereitstellung von Werkzeugen und Produktionsmitteln für die Drehteilindustrie im Großhandel ist der Geschäftsschwerpunkt der Friedrich Britsch GmbH. Zum Lieferprogramm gehören beispielsweise Spannzangen, Führungsbüchsen, Wendeplatten, Spannwerkzeuge, Messmittel sowie spanabhebende Schneidwerkzeuge. Ein Änderungsservice im Hause ermöglicht zudem die schnelle Anfertigung von Bauteilen in Sondermaßen.
Anbieter von Fließformwerkzeugen und Zubehör: Fließformer, Gewindeformer, Spannzangenfutter, Spannzangen, Minimalmengen-Kühlschmiersysteme, Trenn- und Schmiermittel
Als Teil des Gleason-Konzerns hat sich der Bereich Gleason-Hurth Tooling, München, auf die Herstellung und den Vertrieb von Werkstückaufspannvorrichtungen und Verzahnwerkzeuge für zylindrische Verzahnungen sowie für Kegelräder und andere Verzahnungen spezialisiert.
Als kompetenter Partner und Lieferant entwickelt, fertigt und vertreibt die Firma Kemmler, Mössingen, weltweit Werkzeugaufnahmen und Spannzangen sowie Präzisionsschraubstöcke. Diverse Werkzeugaufnahmen und unterschiedliche Normen sind erhältlich: Z. B. nach DIN 69871, JIS B 6339, DIN 2080, DIN 228 (MK) etc.
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Servospindeln, Elektrozylindern sowie Spannsystemen zur Werkstückspannung und Werkzeugspannung, auch jeweils in automatisierter Ausführung
Herstellung und Vertrieb von Spannmitteln und Führungen für Drehmaschinen, wie z. B. Führungsbuchsen, Spannzangen, Spannköpfen, Spannhülsen, Spindelreduzierungen etc.
Schunk steht für Spanntechnik für Werkzeuge und Maschinen sowie für industrietaugliche Greifer in der Montage- und Handhabungstechnik. Das Angebot umfasst: Produkte der Spanntechnik, wie Drehfutter, Spannbacken, stationäre Spannsysteme, Nullpunkspannsysteme, Werkzeughaltersysteme; Produkte der Greiftechnik, wie pneumatische, elektrische und hydraulische Greifer, Robotergreifer, Pick-and-Place-Einheiten; Drehmodule und Schwenkeinheiten, Linearmodule und Linearachsen.